Närrische Party am NKG

fasch1

Am Dienstag, den 02.02.2016, herrschte buntes Treiben in der Aula des Gymnasiums: Es war wieder Zeit für den alljährlichen Unterstufenfasching. Die SMV sorgte für Dekoration und Musik, für die gute Stimmung sorgten die rund 90 Kinder der fünften und sechsten Jahrgangsstufe, von welcher auch die Organisatoren angesteckt wurden...Weiterlesen!


 „Die Befristeten“ – Theater der Mittel und Oberstufe    

befristetenMit dem frei nach Elias Canettis Textvorlage gestalteten Stück „Die Befristeten“ zeigt das Ensemble seine Interpretation eines utopischen Gesellschaftssystems, in dem jeder den Augenblick des eigenen Todes kennt. Dies soll allen ein angstfreies Leben ermöglichen. Als Namen trägt jeder die Anzahl seiner Lebensjahre, allerdings ist es strengstens verboten das aktuelle Alter zu verraten. Ein junger Mann namens 80 ist damit bei Frauen heiß begehrt. Ein Kind, dessen Mutter 32 heißt, zählt die verbleibenden gemeinsamen Tage. Niemand muss einen vorzeitigen Tod fürchten, aber es regen sich Zweifel am System.    


Ihre Tochter oder ihr Sohn haben etwas an der Schule verloren?

Schauen Sie doch in unsere Fundsachen
(Schule-Service-Fundsachen)!

Lost


 

 

Februar
Januar

Dezember 2015

November 2015
Oktober 2015
  
 
Archiv Schuljahr 2014/15

 


news1   


   

?